DS Smith und das Unternehmen Saponia haben gemeinsam eine nachhaltige Verpackungsinnovation entworfen
Mehr erfahrenSuccess Story
Mithilfe des kreislauforientierten Fachwissens unseres Designteams und der wertvollen Beiträge von Saponia ist es DS Smith gelungen, problematische Einweg-Kunststoffgriffe durch Wellpappe zu ersetzen. Dadurch konnten wir die Lieferkette optimieren, was weiterführend zu einer Reduzierung von CO2 führt. Auf diese Weise konnten wir die negativen Auswirkungen der Verpackung auf die Umwelt verringern
Das neue Verpackungsdesign wurde unter Anwendung der CDM-Methode (Circular Design Metrics) entwickelt, um eine bessere Umweltverträglichkeit zu gewährleisten. Siehe die Leistung der Waschmittel-Verpackung (3,2 kg Waschmittel).*
Als Lieferant passt DS Smith perfekt zu unserer Nachhaltigkeits- und Umweltstrategie. Wir sind stolz darauf, gemeinsam an Projekten zum Ersatz problematischer Kunststoffe zu arbeiten und so zu einer nachhaltigeren Umwelt für künftige Generationen beizutragen.
DIe bessere Alternative
Gemeinsam mit DS Smith sorgt Saponia dafür, dass der/die Endverbraucher/in ein kosteneffizientes Produkt erhält, das nicht nur nachhaltig, sondern auch einfach zu handhaben ist. Das Design ist für die schnelle, automatische Montage optimiert, bei denen der Papiergriff an der Verpackung befestigt wird. Eine effiziente Lösung, die den Bedürfnissen der Verbraucher/innen gerecht wird und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Umwelt hat.
Nachhaltigkeit, umweltfreundliche Rohstoffe und wiederverwertbare Verpackungen sind für Saponia und DS Smith von großer Bedeutung. Wir sind stolz auf unsere gemeinsame Vision, innerhalb welcher wir mit einer modernen, papierbasierten Lösung für Waschmittel den Übergang zur Kreislaufwirtschaft vollziehen.