313 Millionen problematische Kunststoffteile entfernt

Wir sind führend im Kampf um den Ersatz von Kunststoffen - allein in den letzten zwei Jahren haben wir im Rahmen unseres ehrgeizigen Programms zum Ersatz von Kunststoffen über 313 Millionen Stück problematischer Kunststoffe aussortiert*.

Diese beachtliche Zahl entspricht mehr als drei Millionen Einheiten pro Woche, da Kunden und Verbraucher eine Nachfrage nach faserbasierten Verpackungen als Alternative zu schwer zu recycelnden Kunststoffen zeigen.

Um diese Nachfrage zu befriedigen, haben unsere Designer in Zusammenarbeit mit den Kunden 1.000 neue Innovationen entwickelt, die Kunststoff ersetzen. Es wurden Lösungen entwickelt, um alltägliche Plastikartikel wie Schalen für Fertiggerichte, Obst- und Gemüsestecknadeln aus Plastik und Sixpacks aus Plastik zu ersetzen, die den Planeten verschmutzen. Dies alles geschieht zu einer Zeit, in der Kampagnengruppen auf die Menge an Kunststoffen hinweisen, die als Abfall enden, so dass es wichtiger denn je ist, sie bereits in der Entwurfsphase zu entfernen.

Mit uns beschleunigen Kunden ihre Ambitionen, problematische Kunststoffe aus Produkten zu entfernen. Mit Circular Design Metrics zeigen wir, wo Kunststoff ersetzt werden kann, wie kreisförmig ihre Verpackungen sind und wo wir Verbesserungen vornehmen können.

Samantha Upham
Sustainability Business Partner – Sales, Marketing & Innovation

"Alle 700 unserer Designer wurden in unseren Circular Design Principles geschult, was bedeutet, dass wir problematische Kunststoffe bereits in der Entwurfsphase ausschließen und alternative Lösungen auf Faserbasis finden können, die die erforderlichen Eigenschaften aufweisen."

Im Laufe des nächsten Jahres werden wir die Einführung von Alternativen auf Faserbasis bei unseren Kunden weiter vorantreiben, um die Nachfrage der Verbraucher nach Kunststoffalternativen zu erfüllen.

41%

der Konsumenten wünschten sich Verpackungen aus alternativen erneuerbaren Quellen

52%

der Briten würden Produkte mit weniger Plastik kaufen, um das Recycling zu verbessern

In einer kürzlich von DS Smith in Auftrag gegebenen Umfrage wünschten sich 4 von 10 Verbrauchern (41 %)** Verpackungen aus alternativen erneuerbaren Quellen, während in einer separaten Umfrage 52 % der Briten angaben, dass sie Produkte kaufen würden, die weniger Kunststoff enthalten, um die Recyclingraten in Großbritannien zu verbessern.***

Im Rahmen unserer Now & Next-Nachhaltigkeitsziele haben wir uns vorgenommen, eine Milliarde problematischer Kunststoffverpackungen aus den Supermarktregalen zu entfernen und durch Alternativen aus Wellpappe zu ersetzen.

 


*Über einen Zeitraum von 2 Jahren von Mai 2020 bis April 2022.

**Marktforschung durchgeführt von OnePoll: Verbraucherforschung: 2.000 britische Erwachsene, die in den letzten sechs Monaten online eingekauft haben. Durchgeführt zwischen 17. Juni und 23. Juni 2022

***Marktforschung von YouGov: 2.081 britische Erwachsene (die Zahlen wurden gewichtet und sind repräsentativ für alle britischen Erwachsenen). Durchgeführt zwischen dem 18. Februar und dem 20. Februar 2022