DS Smith auf der Bildungsmesse 2016

Am 28. & 29. Februar 2016 hat die Fuldaer Bildungsmesse im Kongresshotel Esperanto stattgefunden. Rund 12.500 Besucher besuchten an den beiden Tagen die Messe. Für DS Smith eine gute Gelegenheit, sich in der Region als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen zu präsentieren und so frühzeitig Nachwuchskräfte auf sich aufmerksam zu machen.

Die Auszubildenden und dualen Studenten aus dem Werk Fulda informierten am Stand interessierte Schüler über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe und Studiengänge. Somit konnten direkt Kontakte zu DS Smith geknüpft und Fragen aus erster Hand beantwortet werden.

Das DS Smith Standteam auf der diesjährigen Bildungsmesse in Fulda. 

In diesem Jahr hatte der DS Smith-Stand einige Highlights zu bieten: Alles drehte sich um „London“, dem Hauptsitz des Unternehmens. Mit einem London-Bus aus Wellpappe und dem After-Eight-Display im Big-Ben Style erlebten die Besucher am Stand hautnah Londoner Großstadtfeeling. Absoluter Eye-Catcher war eine Tower Bridge aus Wellpappe, gebaut in Eigenverantwortung von Valentina Krieger, Auszubildende zur Packmitteltechnologin.

Die Brücke war Teil eines, von den Auszubildenden, organisierten Gewinnspiels, an dem alle Besucher teilnehmen konnten: Jeder Besucher konnte schätzen, wie viel Gewicht die Tower Bridge aushält. Um dies eindeutig festzustellen, wurde die Brücke in der Prüfstelle in Mannheim getestet. Das Ergebnis: Die Brücke hielt erstaunlichen 3.790 KG Belastung stand!

Die Brücke hielt fast 4 Tonnen Gewicht stand.

Florian Kümmel, der mit seinem Tipp  von 3.765 KG am nähesten an der Lösung lag, freute sich über einen Gleitschirm-Tandemflug auf der Wasserkuppe. Auf Platz 2 landete Heike Müller mit ihrer Schätzung von 3.750 KG. Sie freute sich über zwei Fünf-Sterne-Tickets vom Cinestar Kino. Victoria Wallmann, Platz 3 mit ihrem Tipp von 4.000 KG erhielt eine Geschenkbox von DS Smith im Wert von 30,- €. Die drei glücklichen Gewinner wurden von DS Smith ins Werk Fulda eingeladen, wo sie ihre Preise in Empfang nahmen und auf einen Rundgang durch das Werk eingeladen wurden.

Glückliche Gesichter bei der Preisübergabe: Fabian Heurich, Victoria Wallmann, Valentina Krieger, Florian Kümmel, Frieda Assel und Heike Müller (von links nach rechts).