sustainability-report-ds-smith-2015-2.jpg

Die DS Smith Gruppe reduziert ihre Treibhausgasemissionen um 3,8 %, wie aus dem vor kurzem veröffent-lichten Nachhaltigkeitsbericht her-vorgeht.

Die DS Smith Gruppe hat ihren zweiten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht mit dem Titel „Balancing Sustainability“ veröffentlicht. Der Bericht gibt an, dass DS Smith konzernweit seine Treibhausgasemissionen im vergangenen Jahr um 3,8 % verringert hat.

Dieses beeindruckende Ergebnis wurde genau nach der Hälfte eines auf zehn Jahre angelegten Prozesses erreicht, mit dem eine Reduzierung von 20 % in den folgenden Bereichen erzielt werden soll:

  • CO2-Emissionen aus fossilen Brennstoffen
  • Wasserverbrauch in den Papierfabriken
  • Müll, der auf Deponien entsorgt wird
 „Unsere Fortschritte bei der Reduzierung der Treibhausgasemissionen sind das Ergebnis zahlreicher Maßnahmen zur Aufrüstung unserer Energieerzeugung und Verbesserung der Energieeffizienz in den vergangenen Jahren“,

sagt Mark Greenwood, DS Smith Group Health, Safety und Environment Director.

„Die Einführung einer effizienten Stromerzeugung erforderte beträchtliche Investitionen und ist ein Nachweis unserer Ambitionen, führend beim Umweltschutz in der Verpackungsbranche zu sein.“

Der Bericht dient dazu, die Leistungen und Standpunkte von DS Smith gegenüber den verschiedenen Stakeholder innerhalb der Lieferkette darzulegen. Er zielt darauf ab, Engagement, Diskussionen und Innovationen anzuregen und an der Schwerpunktsetzung im CSR-Bereich mitzuwirken, um den Vorstellungen der Stakeholder gerecht zu werden. 

Außerdem liefert der Bericht eine umfassende Beschreibung der Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit bei DS Smith sowie der Fortschritte, die das Unternehmen im Hinblick auf seine Umweltziele erreicht hat. Detailliert wird beschrieben, wie die Strategie bei allen unseren ökologischen, sozialen und finanziellen Zielen beurteilt wird. Der Bericht enthält Daten, die das gesamte Kalenderjahr 2014 abdecken.